Entspannungsgymnastik entfällt bis auf Weiteres

Liebe Mitglieder,

leider muss die Gruppe von Gabriele montags von 17:30-18:30 Uhr bis auf Weiteres pausieren. Wir hoffen schnellstmöglich die Übungsstunde wieder anbieten zu können. Sobald dies der Fall ist, werde ich es hier bekannt geben. Gerne dürfen Sie sich auch telefonisch in der Geschäftsstelle informieren...

Danke für Ihr Verständnis!

Jahreshauptversammlung des SV Poseidon Schloß Neuhaus

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Poseidon Schloß Neuhaus fand am 9. März in den Vereinsräumen im Residenzbad statt. Um kurz nach 14 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Stefan Cink die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich. In seinem Vorstandsbericht schilderte Cink die anhaltenden Probleme mit der Unterbringung der vereinseigenen Sportgeräte in der Turnhalle des Grundschulverbunds Bonhoeffer-Heinrich. Eine mögliche Lösung sei aber nun in Sicht. Des Weiteren erläuterte er die Veränderungen der Webseite und des Anmeldeformulars, die aufgrund der DSGVO nötig waren.

Die sportlich-technische Leiterin Inga Scheike berichtete als nächstes vom intensiven Geschehen im sportlichen Bereich des Vereins. Die Wettkampmannschaft nahm an diversen Wettkämpfen teil und errang dabei etliche Medaillenplätze. „In den nächsten zwei Jahren gilt es nun, den Nachwuchs gezielter in die Mannschaft zu integrieren.“ so Scheike. Die Schwimmkurse sind nach wie vor erfreulich gut besucht und enden in den allermeisten Fällen mit einem Erfolgserlebnis für die teilnehmenden Kinder. „Vor allem leben wir sehr gut, von der durchweg positiven Mund-zu-Mund-Propaganda“ erklärt Inga Scheike. „Der SV Poseidon ist seit Jahrzehnten eine zuverlässige Instanz, wenn es um Schwimmkurse geht. Alfred Lungmus hat lange Zeit herausragende Arbeit geleistet. Viele Schloß Neuhäuser*innen haben beim ihm das Schwimmen gelernt. Es ist ein großartiges Gefühl, diese Arbeit nun weiterzuführen“ ergänzt Scheike.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen wurden sowohl der 1. Vorsitzende Stefan Cink, als auch die Kassiererin Michaela Kemper einstimmig wiedergewählt. Neu im Amt ist Nicola Flore und unterstützt ab sofort Yvonne Brenke in der Arbeit als Jugendwartin.

Wie gewohnt wurden am Ende der Veranstaltung die Jubilare und Vereinsmeister geehrt. Für 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Hannelore Flachmeyer geehrt. Bereits seit 30 Jahren sind Monika Heggemann, Josef Krogmeier, Ingrid Schmidt und Jürgen Struck im Verein. Ute Killian, Andreas Killian und Rosemarie Klaffke wurden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt und Hermann Brunsing aus Schloß Neuhaus erhielt die Ehrennadel mit Lorbeerkranz für seine 50jährige Treue zum Verein. 

Vereinsmeisterin der offenen Klasse wurde Silvia Zelenjak, gefolgt von Tina Zelenjak und Laura Feldmann. Auf den Plätzen 4 bis 6 landeten Selina Nitschke, Lara Scheike und Jolyn Albers. Bei den Herren wurde Phillip Lütke-Bexten erstmals Vereinsmeister. Timo Scheike und Ivan Macht belegten die weiteren Medaillenränge, gefolgt von Sven Killian, Lennard Neumann und Niclas Palmowski.

 

Residenzbad geschlossen - Kein Training am 14.01.2019

Liebe Mitglieder, 

Liebe Eltern,

im Residenzbad ist es zu einem Rohrbruch gekommen. Aus diesem Grund bleibt das Schwimmbad bis zur vollständigen Reparatur geschlossen.

Das Training am Montag entfällt!

Wir gehen davon aus, dass der Trainingsbetrieb am Donnerstag wieder aufgenommen werden kann. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Schwimmkursplätze für Januar 2019 frei

Liebe Eltern, 
leibe Vereinsmitglieder,

ein neuer Schwimmkurs startet Ende Januar 2019. In beiden Kurse sind noch Restplätze verfügbar. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail zwecks Anmeldung bei mir. 
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem linksseitigen Reiter "Schwimmkurse".

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.