Rettungsfähigkeit der lehrer

Am vergangenen Samstag, den 25.04.2026 fand ein Kurs zur allg. Rettungsfähigkeit der Lehrer im Residenzbad statt. 

Die Lehrerinnen und Lehrer wurden zunächst in der Theorie aus- und fortgebildet. Im Anschluss stand eine zweieinhalbstündige Praxiseinheit an. Hier wurden alle geforderten Praxiselemente erlernt, aufgefrischt und geprüft. 

Alle Teilnehmerinnen konnten den Kurs erfolgreich beenden. 

Selbst Teilnehmer, die vorab die „kleine“ Rettungsfähigkeit bis 1,35m Wassertiefe angemeldet hatten, konnten nach etwas Anleitung und Übung die allgemeine Rettungsfähigkeit über 1,35 m Wassertiefe ablegen und somit ihre Qualifikation sogar noch ausbauen. 

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und den großen Erfolg der Teilnehmer. Wir überbringen hiermit nochmals unsere Glückwünsche und hoffen alle zur Auffrischung in 4 Jahren erneut begrüßen zu dürfen.

Ein neuer Kurs ist grob für den Herbst/Winter 2026 geplant. Bereits jetzt ist die Warteliste geöffnet. Reservieren Sie sich gerne schon heute einen Platz unter https://sv-poseidon.de/rettungsfaehigkeit/