Tag des Sportabzeichens
2023

Am 03.06.2023 fand unser jährlicher Aktionstag für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens statt. Von 14-18 Uhr konnten interessierte Sportler auf dem Sportplatz am Merschweg in Schloß Neuhaus ihre Leistungen unter Beweis stellen. Eine Vereinsmitgliedschaft war nicht notwendig, sodass auch Freunde und Verwandte mitmachen konnten. 

Somit schauen wir zurück auf einen erfolgreichen „Sportplatz-Tag“ bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Aber nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Gesichter der Teilnehmer. 

Viele Sportlerinnen und Sportler waren zum Ende der Veranstaltung stolze Besitzer eines Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold. Wie immer war die Farbe des Edelmetalls jedoch nebensächlich. Es zählt vor allem der Spaß und die Herausforderung.

In den kommenden Wochen bis zu den Sommerferien werden wir die Schwimmdisziplinen im Training nachholen, um die Abnahme des Sportabzeichens zu vervollständigen. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder aus unserer Schwimmabteilung ihr Bestes gegeben haben und so erfolgreich abschließen konnten. 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg. 

Die Prüfungsurkunden werden gesammelt beim DOSB eingereicht,  sobald alle Teilnehmer sämtliche Disziplinen absolviert haben. Die Ausgabe der Urkunden und Anstecker wird daher voraussichtlich erst im Herbst stattfinden.